Kostenlose PR-Arbeit für einen guten Zweck

Das gemeinnützige Projekt „Pack mit an“ unseres Kunden Carpus+Partner konnten wir mit ehrenamtlicher Pressearbeit bis ins TV bringen.

Unser Kunde Carpus+Partner übernimmt gesellschaftliche Verantwortung: Beim Teamtag des Ingenieur- und Architekturbüros arbeiteten 120 Mitarbeiter einen Tag lang im Zentrum für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe „Maria im Tann“ gemeinsam mit den dort wohnenden Menschen an der Verbesserung des Lebensraums. Weitere 30 Unternehmen beteiligten sich mit Geld- und Sachspenden in einer Gesamthöhe von 36.000 Euro. Zu den 13 Projekten, die verwirklicht wurden, gehörten beispielsweise ein neues Trampolin, ein Pavillon und das Renovieren eines Wohnhauses.

Carpus+PartnerTeamtag (Klenkes / Miriam Omanovic)

Foto: Klenkes / Miriam Omanovic

 

Unser Beitrag war es, diese karitative Arbeit mit einer kostenlosen PR-Aktion an die Öffentlichkeit zu tragen. Nach dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ luden wir Reporter ein, den Bauarbeiten beizuwohnen. Unser Strategieberater Thomas Bünten koordinierte am Aktionstag den Pressetermin direkt vor Ort. So erreichten wir unter anderem eine Online-Fotostory im Monatsmagazin Klenkes, eine Reportage in der Aachener Zeitung und einen Beitrag in der „Lokalzeit Aachen“ des WDR.

Carpus+PartnerTeamtag (Klenkes / Miriam Omanovic )

Foto: Klenkes / Miriam Omanovic

Am nächsten Tag schlossen die Mitarbeiter von Carpus+Partner und deren Familien zusammen mit den Kindern und Jugendlichen der Einrichtung das Projekt mit einem Unternehmensfest ab. Die Wertschätzung, die den Kindern an diesen zwei Tagen entgegengebracht wurde, sei mindestens genauso wichtig, wie die materiellen Leistungen, erklärte die Hausleitung.