PR für Kölner Start-up

Branding, Marketing und PR sind für Start-ups von Beginn an ein wichtiges Thema. Für die zeitnahe Markteinführung ihrer innovativen Idee – ein Aktivrollstuhl mit dynamischem Sitz und einem völlig neuen Antriebssystem – holten sich die Entwickler von DESINO deshalb die Agentur vierviertel ins Boot. Wir unterstützen die Kölner bei der medienwirksamen PR rund um den „radius“ und seinen ersten Messeauftritt.

Die Agentur für Markenführung, -entwicklung und -kommunikation vierviertel hatte bereits einen Markenbildungs-Workshop mit DESINO durchgeführt und den Produktnamen sowie Key Visuals entwickelt. Ein Messeauftritt auf der REHACARE in Düsseldorf Mitte Oktober war im Zuge des Produktlaunchs ebenfalls schon geplant, als man unsere Agentur mit der begleitenden PR beauftragte.

Mit der ersten Presseaktion luden wir ausgewählte Medien der Gesundheitsbranche schriftlich und per Telefon zur Messe ein und vereinbarten Termine mit Redakteuren. Unser Ziel: Das Fachpublikum auf den patentierten Rollstuhl aufmerksam machen und für ihn zu interessieren. Darauf aufbauend erstellten und versendeten wir eine Pressemeldung mit ausführlichen Produktinformationen und den technischen Details.

Die ersten Veröffentlichungen konnten wir bereits erzielen und weitere sind im Print- und Online-Bereich bereits angekündigt.