Raum für PR – gemeinnützige Deals bei „Aachen handelt“

Zum dritten Mal fand in diesem Herbst die Veranstaltung „Aachen handelt“ der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen statt, bei der Unternehmen und gemeinnützige Organisationen Dienstleistungen, Arbeitszeit und dergleichen tauschen. Auch unsere Agentur war wie schon 2013 wieder dabei und bot erneut unser PR-Know-how an – mit Erfolg! Bald schon unterstützen wir den Deutschen Kinderschutzbund OV Aachen e. V. und die Bleiberger Fabrik mit Workshops bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit.

Nachdem wir durch unsere Erfahrungen von 2013 mit ax-o, fauna und den Öcher Frönnden bereits das Konzept und seinen Nutzen für alle Beteiligten kannten, konnten wir auch in diesem Jahr wieder interessante Vereinbarungen bei „Aachen handelt“ treffen. Dem Deutschen Kinderschutzbund OV Aachen e. V. helfen wir, ein PR-Konzept für seinen Abenteuerspielplatz am Kirschbäumchen, einen 10.000 Quadratmeter großen, betreuten Spielplatz, zu entwickeln. Auch bei dem Projekt mit der Bleiberger Fabrik handelt es sich um eine Art Standort-PR: In einem Workshop loten wir gemeinsam die PR-Potenziale des Kreativhauses am Molle aus, ein kreativer Ort mit Veranstaltungen für jedes Alter.

Als Gegenleistung dürfen wir beide Orte für Team-Events und Agenturveranstaltungen nutzen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Zusammenarbeit!