Ein wirksames Marketinginstrument: White Paper

Komplexe technologische Themen kompakt und verständlich formuliert: Für unseren Kunden BCT Deutschland nutzen wir neben Fachbeiträgen auch White Papers als Marketing- und PR-Instrument.

White Papers sind informative Texte, die übersichtlich zu einem komplexen Thema Erklärungen oder Lösungen bieten und dabei zugunsten einer neutralen Darstellung auf werbliche Inhalte verzichten. In der Unternehmenskommunikation sowie zur Unterstützung bei der Akquise sind sie optimale Instrumente, die die firmeneigenen Kompetenzen und Leistungen effektiv unterstreichen. Auch im aktuellen „Technology Paper – Enterprise Application Integration“ von BCT Deutschland stehen Lösungen im Vordergrund. Die IT-Spezialisten geben darin einen Überblick, wie Unternehmen verschiedene IT-Anwendungen, die für den Austausch von Daten und Prozessen verwendet werden, gewinnbringend verknüpfen können.

Als externe PR-Agentur nutzen wir White Papers für die Pressearbeit. Im Fall von BCT Deutschland versenden wir die kompakten Informationen an einen ausgewählten Verteiler mit dem Angebot, das Thema „Enterprise Application Integration“ in einem zielgruppenspezifischen Fachbeitrag auszuarbeiten. Darüber hinaus können die Redaktionen das PDF-Dokument in ihrem Onlinebereich für White Papers einpflegen. Interessierte Leser und (potenzielle) Partner von BCT Deutschland finden das Paper z. B. auf funkschau.de und bctsoftware.com.