Website-Optimierung für Babytragetücher-Hersteller

Bei der aufwendigen Neugestaltung mehrerer Website-Bereiche vertraute DIDYMOS auf unsere Agentur. Für den weltweit bekannten Hersteller von Babytragetüchern haben wir am Konzept des redaktionellen Online-Auftritts gearbeitet und die Kreation der Websitetexte übernommen.

Nach einem Auftakt-Workshop mit der DIDYMOS-Geschäftsleitung stand die Strategie fest. Aus dem bestehenden Internetauftritt mit weit über 100 Unterseiten galt es, ein kompaktes und aktuelles Informationsangebot zu erstellen, das der Zielgruppe – junge Mütter und Väter – auf sympathische Weise vermittelt wird. Dazu entwickelten wir eine übersichtliche Struktur und grenzten die Webpräsenz in den drei Teilbereichen „Über DIDYMOS“, „Magazin“ und „DIDYMOS Community“ auf 65 informative Unterseiten ein.

Pünktlich zum 45-jährigen Firmenjubiläum treffen Eltern nun unter www.didymos.de auf eine moderne und im Wortsinn „ansprechende“ Website: Sie werden durch eine direkte und persönliche Ansprache umfassend über das Tragen von Neugeborenen und Kleinkindern mit DIDYMOS-Tüchern aufgeklärt. Im Bereich „Magazin“ liefern Interviews und Reportagen dem Leser verständlich Hintergrundinformationen und Tutorials erklären anschaulich verschiedene Trageweisen.

In der „DIDYMOS Community“ finden Besucher ausführliche Erfahrungsberichte von begeisterten Eltern und können sich austauschen. Informationen über das Unternehmen haben wir in „Über DIDYMOS“ lesefreundlich aufbereitet. Zu unseren Aufgaben zählte weiterhin, bereits vorhandene Inhalte in den übrigen Website-Bereichen so anzupassen, dass ein einheitliches Gesamtbild der Texte und der Tonalität entsteht.