Interview über aufmerksamkeitsstarke Pressearbeit

Worauf es bei wirkungsvoller Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ankommt, zeigt Thomas Bünten beim Interview mit den Wirtschaftlichen Nachrichten. Für die März-Ausgabe des Magazins der IHK Aachen stand unser Gesellschafter und Strategieberater der Redaktion Rede und Antwort.

Das Ergebnis: ein informatives Interview über die Vermittlung erklärungsbedürftiger Inhalte, die Identifikation von presserelevanten Themen sowie Storytelling und Content Marketing als PR-Instrumente. Auf knapp drei Seiten erklärt Thomas Bünten, wie Unternehmen auch im digitalen Zeitalter printgebundene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich nutzen können. Darüber hinaus gewährt er einen Blick in unsere Agenturgeschichte und beschreibt, wie Texte gestaltet sein müssen, damit sie bei den Redakteuren und schließlich in den Medien Aufmerksamkeit erhalten.

Hier geht es zum vollständigen Interview:

„Nur wer aktiv kommuniziert, ist und bleibt im Gespräch!“ (Seiten 32-34)