Farbenkunde erhält Webnews im passenden Ton

Wenn es um Beratung und Texte rund um Pressearbeit, Corporate Publishing und Direkt-Marketing geht, sind wir seit 2010 zuverlässiger und kreativer Partner der Farbenfabrik OELLERS. Nach dem kompletten Relaunch der Website 2016, bei dem wir als Textagentur die Kreation des gesamten Contents sowie die Leitung des Projekts übernahmen, verfassen wir inzwischen regelmäßig Beiträge für den Newsbereich unseres Kunden.

Angefangen bei der Themenrecherche bis zur eigentlichen Texterstellung sorgen wir auch hier für einen informativen und modernen Online-Auftritt der Farbenfabrik OELLERS. Der Webnewsbereich dient als optimale Plattform, um bestehende wie potenzielle Kunden auf Produktneuheiten und Angebote aufmerksam zu machen und mit praxisorientierten Anwendungsbeispielen „auf den Geschmack zu bringen“. Auch bei der Suche nach neuen Mitarbeitern erfüllt der interessante Einblick ins Unternehmen seinen Zweck; hier dienen Veröffentlichungen in der Fachpresse oder andere imagefördernde Neuigkeiten als gute Aufhänger. Aktuell setzt sich die Farbenfabrik OELLERS etwa gemeinsam mit der Hochschule Niederrhein verstärkt mit dem Thema umweltfreundliche wasserbasierte Lacke auseinander und erhielt dafür das Siegel „Innovation durch Forschung“. Die Webnews zur Auszeichnung sowie alle weiteren Meldungen kann man hier im Onlinenewsbereich der Farbenfabrik OELLERS nachlesen.