Erweiterung des Produktportfolios – von der Produktmeldung bis zum Newsletter

Der Düsseldorfer Lieferant für Industriearmaturen Bormann & Neupert hat sein Angebot um metallisch dichtende Kugelhähne – etwa für die chemische Industrie – erweitert. Als langjährige externe Pressestelle des Ingenieurbüros haben wir die Markteinführung der Produktneuheit von Beginn an begleitet und im Oktober 2014 eine Presseaktion gestartet.

Seitdem berichten zahlreiche branchenspezifische Online- und Printmedien über das erklärungsbedürftige Produkt. Dazu haben neben einem journalistisch und lesefreundlich verfassten Presseartikel auch die umfassenden Gespräche unserer Fachleute für Media Relations mit den verantwortlichen Journalisten beigetragen.

Um den bestehenden Kundenstamm über die Portfolioerweiterung auf dem Laufenden zu halten, wird die Neuigkeit zusätzlich über firmeneigene Kanäle verbreitet: Auch die Ausgabe 1/2015 des regelmäßigen „Infoletters“ von Bormann & Neupert, den wir redaktionell betreuen, widmet sich ganz dem Thema.