Der ökologische Fußabdruck von timtomtext

Wie steht es eigentlich mit der Umweltbilanz von timtomtext? Wir bemühen uns: Aus den Steckdosen fließt Ökostrom. Unsere Kunden besuchen wir öfters mit dem Elektroauto. Und besonders bei einer unserer wichtigsten Ressourcen setzen wir auf Recycling: Papier.

Wer beim Eintritt in unsere Agenturräume in der Theaterstraße den chronisch kränkelnden Philodendron sieht, mag unseren grünen Daumen anzweifeln. Allerdings geben wir unser Bestes, die Ökobilanz an anderer Stelle zu verbessern. So nutzen wir bei Fahrten zu Kunden, Dienstleistern und Partnern statt eines Firmenwagens grundsätzlich das Carsharing-Angebot von cambio. Immer häufiger fällt die Wahl dabei auf die emissionsfreien, mit Ökostrom betriebenen Elektroautos – der Umwelt zuliebe und zur Freude aller Mitfahrer.

Elektroauto

Seit Dezember 2014 setzen wir auch für unseren eigenen Bedarf auf grünen Strom und beziehen Energie aus 100 % erneuerbaren Quellen. Was eine unserer wichtigsten Ressourcen angeht: gedruckt wird auf recyceltem Material, das – sobald die Unterlagen nicht mehr benötigt werden – erneut als „Schmierpapier“ weiterverwendet wird.

Und unseren Philodendron besser zu pflegen, bekommen wir auch noch hin!