Pressearbeit in der Logistikbranche

Mit Logcom konnte unsere PR-Agentur einen Kunden aus dem Bereich Logistik-IT überzeugen. Bei der Markteinführung von Picavi, der ersten praxistauglichen Kommissionierungslösung mit Datenbrillen, begleiten wir die Herzogenrather bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die PR-Planung für 2015 wurde zum Start der Zusammenarbeit im ersten von sechs Beratungsworkshops gemeinsam mit Logcom und der Werbeagentur Schwarz Design Consulting angegangen. Das Ergebnis: Ein Themenplan bis zum Jahresende inklusive dem entsprechenden branchen- und anwendungsspezifischen Presseverteiler. Während nun unsere erste Pressemitteilung über die Kooperation mit dem Logistikdienstleiter Cinram entsteht, werden parallel Redaktionspläne und Mediadaten ausgewertet.

Zusätzlich zu Textredaktion und Media Relations übernehmen wir für Logcom die Koordination von Messeauftritten. Um das Expertenwissen des Herstellers des ersten marktfähigen Kommissionierungssystems mit Datenbrillen im passenden Umfeld präsentieren zu können, stellen wir den Kontakt zu Veranstaltern her und loten die Möglichkeiten aus – vom Fachvortrag bis zur Live-Präsentation.