Vom Testimonial zum Kurzinterview

Am 1. September erschien zum letzten Mal in den „Wirtschaftlichen Nachrichten“ das „Testimonial“ – ein kurzer Kommentar eines Unternehmers, warum er die Zeitschrift der IHK Aachen schätzt. In der heutigen Oktober-Ausgabe wird es erstmalig vom Kurzporträt „Out of Office“ abgelöst. Unsere PR-Agentur wird die Redaktion weiterhin bei der Suche nach Firmeninhabern und Geschäftsführern unterstützen, um das Unternehmertum der Region jetzt noch persönlicher vorzustellen.

Der Kammerbezirk Aachen hat eine facettenreiche Unternehmenslandschaft zu bieten, was man regelmäßig in den „Wirtschaftlichen Nachrichten“ nachlesen kann. Bis vor Kurzem wurde diese Vielfalt stellvertretend durch ein Testimonial abgebildet. Ab sofort werden Geschäftsführer mit dem Fragebogen „Out of Office“ in neuem Format porträtiert – persönlich und kurzweilig in sechs Fragen.

WN erster Fragebogen

Der erste Fragenbogen „Out of Office“ mit Dirk Franke, Geschäftsführer der Logcom GmbH aus Herzogenrath. (Quelle: Wirtschaftliche Nachrichten, 10/2015, S. 53)

Das Testimonial legte den Fokus zuvor verstärkt auf den Unternehmer als Leser der „Wirtschaftlichen Nachrichten“. So berichteten mit unserer Unterstützung bereits Geschäftsführer vom Campus Melaten wie Günther Schuh (RWTH Campus GmbH) bis nach Heinsberg wie Stephan Otto (Otto Gourmet) von ihren Erfahrungen mit der Zeitschrift. Natürlich konnten wir auch dem einen oder anderen unserer Kunden aus der Region auf diesem Weg zu Medienpräsenz verhelfen.

WN letztes Testimonial

Das letzte Testimonial von Christoph Graf, Geschäftsführer der GWS Tech Service GmbH aus Geilenkirchen. (Quelle: Wirtschaftliche Nachrichten, 9/2015, S. 66)