Produkt-PR – Zwischen Messe und Anwendung

Mit Picavi sind Datenbrillen in der Logistik angekommen. Damit sich die Innovation unseres Kunden Logcom weiter etabliert, sorgen wir auch 2016 für ein positives Medienecho, indem wir die Kommissionierlösung allen wichtigen Branchen mit verschiedenen Presseaktionen vorstellen. Zur Stand-Präsenz auf den größten deutschen Logistikmessen beliefern wir Medien mit Neuigkeiten und organisieren Vorträge in Messe-Foren.

Rund um die Messe-Auftritte auf der LogiMAT und CeMAT versorgen wir branchenspezifische Medien mit Informationen. So haben wir bereits im Dezember die Pressemitteilung zur LogiMAT am 8. bis 10. März verschickt, auf der Logcom mit gleich zwei Ständen vertreten sein und den neuentwickelten Akku Picavi Power Control vorstellen wird. Während die ersten Online-Berichte bereits erschienen sind, ermöglicht der frühe Versand den termingerechten Abdruck in den Printausgaben zur Messe.

Picavi Power Control mit Zubehör

Die Messeneuheit Picavi Power Control – für lange Laufzeiten von Datenbrillen und eine interessante Messe-PR.

Zusätzlich veranschaulichen Anwenderberichte und Fachartikel die Praktikabilität Picavis und das Know-how Logcoms. In engem Austausch mit den Fachredaktionen stimmen wir Themen ab und entwickeln exklusive Texte. So erschien im f+h Report 2016, einem aktuellen „Produktquerschnitt durch die gesamte Intralogistik“, ein Anwenderbericht über den Einsatz von Datenbrillen im Hochregallager des Kosmetikherstellers Dr. Babor in Aachen.

Des Weiteren befindet sich die – unter anderem messebegleitende – Anzeigenschaltung für Picavi in der Planung, um die Etablierung der Marke in den Medien und der Branche zu unterstützen.