Experteninterview: Kino vs. Onlinestreaming-Dienste

Nach einem umfassenden Relaunch präsentiert sich die Kinogruppe Cineplex seit Dezember 2015 mit einem neuen, emotionalen Markenauftritt in der Kinolandschaft. Wir betreuen die federführende Kreativagentur Crolla Lowis aus Aachen in der PR und konnten sie mit einem ausführlichen Interview zur Kampagnenarbeit und zum Thema Kinomarketing in der Fachzeitschrift rundy platzieren.

In dem zweiseitigen Gespräch beschreibt Geschäftsführer Thomas Crolla unter anderem die strategische Neuentwicklung von Branding und Marketing-Kommunikation für Deutschlands größten Kinoverband. Darüber hinaus zeigt er auf, wie sich Multiplexkinos aber auch kleinere Lichtspielhäuser gegenüber Onlinestreaming-Diensten wie Netflix und Co. behaupten können. Als Vermittler zwischen der rundy-Redaktion und den Aachener Kreativen wurde der gesamte Prozess bis zur Endfreigabe von uns koordiniert.

Das gesamte Interview mit Thomas Crolla ist in der Februar-Ausgabe der Kommunikationszeitschrift rundy erschienen und kann hier nachgelesen werden:

rundy 2/2016: Schon wieder Netflix? Geht raus!