Umfirmierung: Positionierung unter neuem Namen

Neue Geschäftsausrichtung, Fusion – Gründe für eine Umfirmierung gibt es viele. Als unser Kunde Logcom zu Picavi wurde haben wir eine Presseaktion gestartet und mit einer Meldung zur Umfirmierung der IT- und Logistik-Spezialisten die relevanten Medien informiert. Denn mit dem Eintrag ins Handelsregister ist eine Umbenennung noch nicht abgeschlossen.

Geschäftspapiere, Werbematerialien, Visitenkarten, Unternehmenswebsite und Einträge in Firmenverzeichnissen müssen geändert werden. Im Falle von Picavi blieb zumindest die Anpassung des Logos aus: Die Fokussierung auf das Kommissioniersystem für Datenbrillen Picavi, die sich bereits im Logo widerspiegelte, wird nun auch im Firmennamen konsequent kommuniziert.

picaviZusätzlich wurde die Umfirmierung offiziell bekannt gegeben: mit einer Presseaktion für regionale und branchenspezifische Medien. Im Zuge der Anpassung der Unternehmenswebsite wird statt einer reinen Namensänderung nun ein kompletter Relaunch geplant – nach ersten Gesprächen zu Neustrukturierung und Inhalten beginnen wir mit der Textarbeit.