Handwerks-PR Teil II: Presse-Event zum abschließenden Gewinnspiel

Der Einsendeschluss des Gewinnspiels am 15. Oktober 2016 markierte auch das Ende der Aktion „Danke – für Ihr Vertrauen in unser Handwerk“. Für die teilnehmenden Kreishandwerkerschaften beginnt nun die zweite Phase der Kampagne: die aufmerksamkeitsstarke Bekanntgabe von Gewinnern und Preisübergaben. Und auch bei diesem großen Finale helfen wir bei der Pressearbeit mit Fokus auf die lokalen Medien.

Damit ist unsere PR-Agentur seit dem Start am 17. September aktiv an der Aktion unter operativer Leitung unseres Kunden Marketing Handwerk beteiligt –  wir unterstützen die Kreishandwerkerschaften tatkräftig mit verschiedensten Texten und Tipps.

Persönlich und nah, so präsentieren sich die Handwerker in ihren Regionen – im Alltag wie auch bei den Preisvergaben. Um dies zu zeigen, werden Vertreter der regionalen Presse eingeladen, wenn die glücklichen Gewinner einen Gutschein für ein Wochenende in Berlin, ein Fahrrad oder weitere attraktive Preise erhalten. Zur Vorabinformation und auch für Medienvertreter, die nicht zum Pressetermin erscheinen können, liefern wir den Kreishandwerkerschaften einen Pressetext inklusive Einladung und Know-how zur Durchführung des Events.