PR- und Mailing-Aktion zur Firmenfusion zweier Aachener Werbetechniker

Auf professionelle Pressearbeit und Textkreation setzt seit November 2016 auch die Wolff Mediengruppe mit ihren drei Unternehmen werbewirksam, printproduction und stempelkunze. Die Fusion der Werbetechnikprofis von werbewirksam mit dem Unternehmen Werbe Ahrens wurde von uns in die regionale Presse gebracht, die bestehenden Kunden wurden über eine Mailing-Aktion informiert.

Die Wolff Mediengruppe bietet ihren Kunden echte Wertarbeit bei Druckverfahren, Werbetechnik sowie Stempeln und Gravuren. Mit der Angliederung von Werbe Ahrens an werbewirksam profitieren die Kunden nun außerdem von Know-how in Sachen Messegrafik, Textildruck und Leuchtreklame.

Die neue Unternehmensstruktur sowie den zusätzlichen Standort galt es zu kommunizieren: Zum Jahreswechsel starteten wir entsprechend eine PR-Aktion mit Fokus auf die regionale Presselandschaft inklusive Stadtteilmagazinen. Mit ersten Erfolgen zu denen u. a. eine Veröffentlichung in den Wirtschaftlichen Nachrichten der IHK Aachen (Ausgabe 1/2017, S. 46) zählt. Außerdem unterstützten wir Geschäftsführer Martin Wolff mit der inhaltlichen Konzeption und Betextung von Kundenbriefen und Flyern an bestehende und neue Kunden. Die visuelle Konzeption und Ausarbeitung übernahm die Grafikagentur prographics.