Wohltätigkeitsprojekt erhält Aufmerksamkeit dank Anwenderbericht

Die Spende der Farbenfabrik OELLERS machte es möglich: Dank mehrerer Gebinde einer Holzschutzlasur und einer bunten Wetterschutzfarbe erstrahlt der neue Anbau des Spielhauses auf dem Aachener Abenteuerspielplatz „Zum Kirschbäumchen“ in leuchtenden Farben. Nach dem Motto „Tu Gutes und lass darüber schreiben“ beauftragte die Farbenfabrik OELLERS unsere PR-Agentur mit einem anschaulichen Anwenderbericht samt Presseaktion zum Projekt.

Das Bildmaterial zum Anwenderbericht: vorher

Die Farbenfabrik OELLERS und der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Aachen e. V. kooperieren bereits seit dem Marktplatz „aachen handelt!“ 2015 immer wieder. Bei der Veranstaltung der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen tauschen Unternehmen und gemeinnützige Organisationen Dienstleistungen, Arbeitszeit und dergleichen. 2017 spendete die Farbenfabrik dem Kinderschutzbund erneut einen UV- und witterungsbeständigen Anstrich – diesmal für den neuen Anbau des Spielhauses auf dem Abenteuerspielplatz „Zum Kirschbäumchen“ im Aachener Norden. Fleißig wurde gestrichen und gepinselt, sodass sich nun alle Kinder der Region über einen kunterbunten Anbau freuen können.

Das Bildmaterial zum Anwenderbericht: nachher

Als „Gegenleistung“ erklärte sich der Kinderschutzbund zu einer PR-Kooperation bereit: Die Durchführung des Wohltätigkeitsprojekts haben wir für die Farbenfabrik OELLERS in einem Anwenderbericht festgehalten und sorgen dafür, dass man regional wie überregional von ihr erfährt. Den Anwenderbericht bieten wir Medien zum Thema Malerarbeiten sowie der lokalen Presse an und erzeugen damit ein nachhaltiges Medienecho.

Auch wir haben bereits mit dem Kinderschutzbund Aachen bei „aachen handelt!“ einen Deal vereinbart und im vergangenen Jahr einen Workshop zum Thema „Spendenakquise“ für den Verein durchgeführt. Im Gegenzug dürfen wir den nun neu erstrahlenden Spielplatz für ein Team-Event nutzen.