Broschüre und Film für das Handwerk

Unserem langjährigen Kunden Marketing Handwerk GmbH stehen wir immer wieder mit PR und Text zur Seite. So auch beim neusten Projekt des operativen Partners der Aktion Modernes Handwerk e. V.: Für die Aktion „Nebenan ist hier. Die Wirtschaftsmacht bekommt unser Gesicht.“ haben wir eine Info-Broschüre konzipiert und betextet. Zudem haben wir das Storyboard zu einem knapp zweiminütigen Erklärfilm geschrieben. Weitere Medien werden bald bei uns entstehen.

„Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht von nebenan.“: Seit 2010 wirbt das Deutsche Handwerk mit diesem Motto bundesweit um fleißigen Nachwuchs und für das positive Image der Branche. 2018 bekommt die Wirtschaftsmacht von nebenan nun ein vertrautes Gesicht – das der regionalen Handwerker. Mitglieder der an der neuen Aktion teilnehmenden Kreishandwerkerschaften können individuelle Werbemittel gestalten – und so neue Kunden gewinnen und bestehende binden.

Unser Auftrag war es im ersten Schritt, mit einer vierseitigen Broschüre viele Handwerker zum Mitmachen zu motivieren. In dieser stellen wir die Chancen, die sich aus der Teilnahme ergeben, klar heraus und erklären verständlich die Schritte, die dazu nötig sind. Eine ganz besonders spannende Aufgabe: Wir wurden ebenfalls für das Storyboard zum ergänzenden Erklärfilm beauftragt, der die Inhalte der Broschüre mit anschaulichen Bewegtbildern unterstützt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=x-qhLYu_H9g