Presseveöffentlichung in englischsprachigem Digitalmagazin

Immer häufiger publizieren deutsche Verlage und Verbände mehrsprachige Magazine. Als Schnittstelle zwischen Unternehmen, Übersetzungsbüro und Redaktion erzielten wir im dotmagazine des eco-Verbands die Veröffentlichung eines Pressetextes unseres PR-Kunden BCT Deutschland.

Mit seinem englischsprachigen dotmagazine informiert eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. seine Verbandsmitglieder und -partner in ganz Europa regelmäßig über alle relevanten Themen der Internetbranche. In der Oktober-Ausgabe des E-Magazins mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation platzierten wir einen Fachbeitrag von BCT Deutschland zum Thema Informationsmanagement, der zuvor in der deutschsprachigen Presse bereits häufig veröffentlicht wurde. Neben der Abstimmung mit der Redaktion war dazu auch die Übertragung des Pressetextes ins Englische nötig. Bei solchen Aufgabenstellungen arbeiteten wir eng mit einem Native Speaker als Übersetzer zusammen.

Neben Veröffentlichung in deutschsprachigen Fachmedien wie BIT und funkschau erzielten wir mit Surfing the Digital Wave to Success somit auch internationale Aufmerksamkeit für unseren PR-Kunden und seine aktuellen Themen.