Vom Marketinginstrument zum Pressetext

Gut aufbereiteter Content mehrfach genutzt: Für die Telematik-Fachtagung von Couplink entstanden bei uns zwei ausführliche Anwenderberichte als Beileger der Infomappen für alle Teilnehmer. Im Nachgang zur Veranstaltung nutzen wir beide Beiträge für die Pressearbeit unseres Kunden.

Anwenderberichte sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, gerade erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen anschaulich vorzustellen – sei es im Einsatz als Marketinginstrument oder in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Basis für unsere Textarbeit sind gut vorbereitete – und deshalb kurze – Briefinggespräche mit unserem Kunden als Hersteller und dessen Kunden.

Für die von uns verfassten Beiträge zum Einsatz des Telematik-Managers couplinkyourfleet in der Logistik und Entsorgung nutzten wir neben Fachinformationen auch markante O-Töne des Entsorgungsunternehmens Tönsmeier als Anwender sowie der igefa – der Interessensgemeinschaft des Fachgroßhandels. Auf diese Weise erzielten wir lebendige Texte, die bei Tagungsteilnehmern und Fachredaktionen gut ankamen.