Best Practice: PR für BCT Deutschland

Seit 2014 betreuen wir BCT Deutschland kontinuierlich als externe Pressestelle. Mit Pressemitteilungen und Fachartikeln zu branchenspezifischen Themen erzielten wir allein 2018 über 100 Print- und Onlineveröffentlichungen in relevanten Fachmedien.

Die Basis für eine starke Präsenz in der Fachpresse ist informativer Content. BCT Deutschland, ein in den Niederlanden gegründeter Softwareanbieter, treibt bereits seit über 30 Jahren die Digitalisierung der Arbeitswelt mit seiner Enterprise-Information-Management-Technologie voran. Neue Entwicklungen am Markt und im eigenen Unternehmen (neue Produkte, Partner oder Mitarbeiter) sind unsere Grundlage für zielgruppen- und medienspezifische Pressearbeit.

Im Rahmen kontinuierlicher Media Relations erreichen wir Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und auf Onlineplattformen. Im Gespräch mit Fachredakteuren entstehen außerdem Ideen für Interviews, Anwenderberichte oder andere Wunschbeiträge, die wir in Absprache mit unserem Kunden umsetzen. In konkreten Zahlen ausgedrückt, verfassten wir für BCT Deutschland 2018 16 Texte, unter anderem zu den Themen „Digitale Rechnungsverarbeitung“, „Vernetzte Plattformen für die moderne Stadt“ und „Nachhaltiges Informationsmanagement“. Mit diesen erzielten wir insgesamt 112 Veröffentlichungen und im Printbereich eine Druckauflage von 761.743!