Mit PR bleiben gute Sozialprojekte lange in Erinnerung

Mitarbeiter von Carpus+Partner haben ihre Schreibtische verlassen und bei der Sanierung des Aachener Abenteuerspielplatzes Kirschbäumchen kräftig mit angepackt. timtomtext begleitete das Sozialprojekt mit gezielter Pressearbeit und machte es über die Grenzen der Region hinaus bekannt.

Viele Attraktionen auf dem 10.000 Quadratmeter großen Abenteuerspielplatz durften die Kinder seit längerem nicht mehr nutzen. Entweder waren die Spielgeräte und Gebäude einfach kaputt oder so marode, dass Verletzungsgefahr bestand. Mit 50.000 Euro aus der eigenen „Starke Kinder Treuhandstiftung“ und einem großen Teil der Mitarbeiter hat das Beratungs- und Planungsunternehmen Carpus+Partner in zwei Tagen alles wieder flott gemacht.

Als PR-Agentur begleiten wir unsere Kunden bei Projekten dieser Art gerne persönlich und machen uns ein Bild der Arbeit vor Ort. So entstehen authentischen Pressetexte, die eine Geschichte erzählen und mit spannenden Details Aufmerksamkeit erzielen.

Bei diesem Sozialprojekt für den Kinderschutzbund ging es neben der Gemeinnützigkeit auch um die nachhaltige Stärkung des Gemeinschaftsgefühls unter den Mitarbeitern von Carpus+Partner. Das wissen nun unter anderem auch die Leser der der lokalen Presse und des Online-Magazins Baubiologie. In Kürze erscheint der spannende Anwenderbericht zusätzlich in Österreich und in der Schweiz.