Success Story, Case Study, Anwenderbericht: Content Marketing auf Basis konkreter Referenzen hat verschiedene Bezeichnungen. Neben der Pressearbeit sind solche Texte auch erfolgreich im Vertrieb nutzbar. Gerade komplexe, technische Produkte und Dienstleistungen können durch Praxisbeispiele anschaulich erklärt werden – etwa die Brennstoffzellen unseres Kunden SOLIDpower.
Ob im Neubau oder im renovierten Altbau, ob in einer privaten oder gewerblichen Immobilie: Die Anwendungsgebiete der BlueGEN-Brennstoffzellen von SOLIDpower sind vielseitig. Aus dem im Erdgas enthaltenen Wasserstoff erzeugen sie günstig und umweltfreundlich Strom. Wie, warum und für wen sich das lohnt, erläutern wir anhand anschaulicher Success Stories, die der Hersteller als Vertriebsinstrument bei Terminen mit potenziellen Kunden nutzt.
Basis dafür sind Gespräche, die wir mit den Nutzern führen. Anschließend erstellen wir einen mit Storytelling-Elementen und Zitaten der Beteiligten angereicherten Referenzbeitrag. In diesem erläutern wir die Einsatzmöglichkeiten der Brennstoffzelle und informieren über Anschaffungskosten, öffentliche Förderprogramme sowie konkrete Kosteneinsparungen. Ein vermeintlich kompliziertes Thema wird auf diese Weise praxisnah verstehbar.
Ein Beispiel: Success Story Brennstoffzelle