Marketing für erfolgreiche Produkteinführung

Bei der Markteinführung eines neuen Produkts unterstützen wir unsere Kunden mit PR und weiteren Marketingmaßnahmen. Dadurch erreichen wir die gewünschte Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe. Den Produktlaunch der Isolierfarbe OELLERS SANDAN der Farbenfabrik OELLERS kommunizierten wir über verschiedene Kanäle – online wie offline.

Die Spezialfarbe OELLERS SANDAN versiegelt zuverlässig Wände und Decken, die durch Ruß, Nikotin oder Wasser beschädigt wurden. Insbesondere Handwerker und Immobilienbesitzer informierten wir mit einer anwendungsbezogenen Pressemitteilung über das neue Produkt. Verstärkt durch Media Relations sind mehrere Veröffentlichungen entstanden. Die Meldung ist zum Beispiel als Onlinenews bei „baustoff PARTNER“ erschienen sowie beim Fachmagazin „bauhandwerk“ im Print und online. Die auflagenstarke Zeitschrift „Selbst ist der Mann“ lobt die Farbe nach einem Praxistest in der Aprilausgabe.

Im News-Bereich der Website unseres Kunden präsentieren wir zudem drei konkrete Anwendungsbeispiele. Auch konzipierten und texteten wir eine auf die Zielgruppe optimierte Landingpage, die detailliert über die Zusammensetzung und Einsatzmöglichkeiten der Farbe informiert. Per „Call to action“ verlinken wir auf das Produkt im Onlineshop und vereinfachen so den Bestellvorgang.

Für den Direktvertrieb bzw. das Direktmarketing texteten wir einen sechsseitigen Produktflyer zu OELLERES SANDAN. In gedruckter Form liegt dieser im Verkaufsraum der Farbenfabrik OELLERS aus. Außerdem wird er Rechnungen beigelegt, um bestehende Kunden auf das neue Produkt aufmerksam zu machen. Als PDF ist er außerdem im Onlineshop der Website eingebunden.