Storytelling: Sei erfolgreich und erzähl darüber

Unternehmenserfolge sind eine willkommene Vorlage für die Öffentlichkeitsarbeit – auch beim Telematik-Anbieter Couplink. Zum dritten Mal wurde er als TOP 100-Innovator ausgezeichnet, und dank Pressearbeit berichten die Online- wie Offline-Medien darüber.

 

Dass Couplink in diesem Jahr auch sein 20-jähriges Firmenjubiläum feiert, nutzten wir als Storytelling-Element für die PR-Aktion. Dabei setzten wir zwei Schwerpunkte: Mit einem speziell für die bundesweite Fachpresse formulierten Artikel lenkten wir die Aufmerksamkeit auf die Telematik-Lösungen unseres Kunden. An die lokalen Medien richteten wir uns zudem mit einer angepassten Pressemitteilung, die neben Auszeichnung und Jubiläum auch über das soziale Engagement von Couplink informiert. Während nun bundesweit erneut die Zielgruppe der potenziellen Kunden und Partner erreicht wird, stärkt die Pressemeldung regional das Image.

 

Einige Veröffentlichungen sind daraus bereits entstanden, zum Beispiel beim Branchenexperten telematik-markt.de sowie ein Exklusivinterview für das Medienhaus Aachen.