PR: Haltung zeigen – neue Kunden gewinnen

In der Pressearbeit eignen sich Kommentare, um mit einer klaren Haltung zu aktuellen Branchenthemen Aufmerksam zu erreichen. Für den Softwarespezialisten BCT Deutschland nutzen wir diese Textform, um sein Expertenwissen zu den derzeitigen Top-Themen der Digitalisierung bei der relevanten Öffentlichkeit deutlich zu machen.

Mit seiner Information-Management-Technologie ist unser Kunde BCT Deutschland aus Aachen Innovationstreiber im Bereich Digital-Office-Lösungen. Vor diesem Hintergrund veröffentlichte der Softwarespezialist acht „Trendpaper“ zu aktuellen Themen der Digitalisierung und diskutiert darin, wie neue Technologien die Arbeitswelt optimieren können. Die Texte beschäftigen sich mit Cloud Computing, Managed Services, Artificial Intelligence und Robotisierung, Big Data und Analytics, Mobility und Connectivity, Selfservice und Plattformökonomie, Open Source sowie Informationssicherheit.

Wir bereiten diese Paper in Abstimmung mit unserem Kunden als lesefreundliche Kommentare für die Fachpresse auf. Im Rahmen der Media Relations platzieren wir sie dann in relevanten Branchenzeitschriften und Onlineformaten. So erreichen wir die gewünschte Sichtbarkeit bei potenziellen Kunden und Vertriebspartnern. Der erste Kommentar rund um das Thema „Offensives Cloud Computing“ ist bereits in der funkschau erschienen (Druckauflage 36.000). Weitere Kommentare zu den Themen Big Data und Mobility sind bereits in Arbeit.