XING Lunch online – Wie ich Kunden über Pressearbeit erreiche!

Wie schreibe ich gute Pressetexte und was muss ich tun, damit die Fachmedien über mein Unternehmen berichten? Welchen Einfluss hat Pressearbeit auf mein Business und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden? Diese und viele weitere Fragen haben wir am Freitag, den 23. April 2021 beim Online-Event XING Lunch online per Videokonferenz beantwortet.

Die informative Mittagspause rund um erfolgreiche Pressearbeit begann mit einem Impulsvortrag von Tim Hacken und Timur Dikmen, in dem die beiden unsere tägliche Arbeit vorgestellt haben. Im Fokus standen dabei die Themenfindung, die unterschiedlichen Textformen von Pressemeldungen sowie die Kriterien, nach denen Journalisten guten Content bewerten und veröffentlichen.

Nachdem die handwerklichen Basics der Pressearbeit erläutert waren, sind wurde erklärt, wie Unternehmen die Medien finden, die für die eigene Zielgruppe relevant sind und auf welchem Weg die kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Redakteuren dabei hilft, Veröffentlichungen über das eigene Unternehmen zu erhöhen.

In der anschließenden Diskussionsrunde haben wir uns gefreut, tiefergehende Fragen der über 40 Teilnehmer zu klären und miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir danken allen für die Aufmerksamkeit, den tollen Austausch und das positive Feedback. Gerne kommen wir wieder!