Verständlichere Produkt­texte für veränderte Kunden­anforderungen

Für den Spezialisten für Systeme zur Temperierung von Tankcontainern Friedrich W. Löbbe haben wir 17 Produkt­­beschreibungen zielgruppengerecht optimiert. Potenziellen Kunden – vor allem aus der Logistik – wird der Mehrwert der Heiz-, Kühl- und Kombisysteme jetzt auf den Punkt und verständlich kommuniziert.

Die Systeme der Friedrich W. Löbbe GmbH halten flüssige Medien in Tankcontainern zuverlässig auf Temperatur und sicheren so die Qualität und Sicherheit anspruchsvoller Produkte während des Transports.

Mit der ständigen Weiterentwicklung der Technik sind mit den Jahren zahlreiche Varianten für spezifische Anwendungen entstanden – zusätzlich haben sich die Ansprechpartner auf Kundenseite im Laufe der Zeit verändert: Wo zuvor hochspezialisierte Techniker die Produkte auswählten, suchen heute meist kaufmännisch geprägte Einkäufer passende und wirtschaftliche Lösungen für ihre Unternehmen. Verständliche Produktbeschreibungen liefern ihnen hierzu in Verbindung mit den technischen Datenblätter jetzt überzeugende Argumente und tragen damit direkt zur Kaufentscheidung bei.

Nach einem intensiven Kennenlernen des Betriebs – inklusive Besichtigung der Produktionshalle vor Ort – überarbeiteten wir die bisherigen Einleitungstexte der Datenblätter von cflex, ibcflex und Co. Dabei richteten wir den Fokus neu aus und entwickelten eine konsistente Kundenansprache. Das Ergebnis: Die Vorteile der Produkte sind nun für die Anwenderperspektive auf den Punkt gebracht und ihr Mehrwert wird konkret aufgezeigt.

Das Projekt ist der Anfang einer Reihe von anstehenden Optimierungen der Unternehmenskommunikation von Friedrich W. Löbbe. Gemeinsames Ziel ist es, das Unternehmen aus Eschweiler als führenden Anbieter von Heiz- und Kühlsystemen für Tankcontainer sowie Automatisierungs- und Antriebstechniken auf dem Markt noch sichtbarer zu machen.