Begleitende PR zum Messeauftritt

Fachmessen sind für Unternehmen bestens geeignet, um im B2B-Bereich neue Kontakte zu knüpfen. Mit messebegleitender PR sorgen wir bereits im Vorfeld für erhöhte Aufmerksamkeit in den Zielgruppen unserer Kunden und locken Interessenten zum Messestand.

Nutzenorientiert und in verständlicher Fachsprache stellen wir in Pressemitteilungen die bewährten oder neuen Entwicklungen unserer Kunden vor. Rechtzeitig vor Redaktionsschluss schicken wir diese dann an alle relevanten Redakteure. Denn gerade zu den branchenspezifischen Leitmessen bieten viele Fachmedien Sonderseiten, Onlineforen oder Messeausgaben an – und damit viel Platz für gezielte Unternehmenskommunikation.

 

Verbreitung durch die Medien nutzen

Mit messebegleitender PR erreichen wir bereits vor Veranstaltungsbeginn wichtige Zielgruppen und erzeugen Interesse am Messeauftritt unserer Kunden. Zusätzlich entwickeln sich bei den Media Relations häufig Themen für zukünftige Berichterstattungen. Diese können in Gesprächen mit den Redaktionen vor Ort und auch im Nachgang der Veranstaltung weiter vertieft werden.

 

Produktankündigung lockt Messebesucher

Aktuelles Beispiel zur ACHEMA 2022 in Frankfurt: Die Ankündigung des neuen IO-Link-Stellungsreglers für pneumatische Regelventile von Schubert & Salzer Control Systems. Der sinnvoll terminierte Versand sowie die effektive Pressearbeit führten zu einer Vielzahl an Veröffentlichungen. Sicher auch ein Grund für die vielen Besucher am Stand des Spezialisten für Mess- und Regeltechnik. Durch kleine Anpassungen (der Messebezug musste natürlich raus) konnten wir die Meldung auch in den Folgemonaten in zahlreichen weiteren Fachzeitschriften erfolgreich platzieren.