PR-Schulung für Fachverlag

Für den Aachener Meyer & Meyer Verlag, einen der größten Sportbuchverlage in Europa, führte unsere PR-Agentur eine mehrschrittige Beratung zur Optimierung der Pressearbeit durch. Nach einem Kickoff-Meeting moderierte unser Strategieberater Thomas Bünten einen halbtägigen Workshop und gab abschließend strategische und operative Handlungsempfehlungen.

Vom Aufbau und Inhalt der Pressemitteilungen über den individualisierten Presseversand bis hin zum Erfolgsfaktor Media Relations wurden mit der Verlagspressestelle und der Geschäftsführung pragmatische Schritte erarbeitet, wie die bis zu 160 jährlich erscheinenden Titel des Verlages in der Fach- und Publikumspresse platziert werden können. Die ersten verabschiedeten Maßnahmen hat das PR- und Marketingteam unseres Kunden bereits umgesetzt.