Pressearbeit in der Corona-Krise

Auch in Krisenzeiten geht die Kommunikation weiter. Wir freuen uns über das soziale Engagement unserer Kunden für Unternehmen und Bürger. Nach dem Prinzip „Tue Gutes und sprich darüber“ erhalten damit sowohl regionale Medien als auch die Fachpresse passenden Content.

 

Mit der Aktion „Aachener Tafel – We Care!“ unterstützt das Beratungs- und Planungsunternehmen Carpus+Partner die Aachener Tafel bei der Lebensmittelversorgung regionaler Haushalte. Mehr als 20 freiwillige Mitarbeiter und Studenten verteilen täglich Essenspakete an die Bedürftigen – oftmals Familien oder ältere und erkrankte Menschen. Auf Basis der von uns erstellten und versendeten Pressemitteilung berichteten lokale Medien über das soziale Engagement unseres Kunden. Neben Veröffentlichungen in den Aachener Tageszeitungen gab es eine Berichterstattung im Lokalradio und -fernsehen.

Regional engagiert sich auch unser Kunde Couplink. Der Softwareanbieter stellt zwei seiner Telematik-Lösungen bis Ende des Jahres kostenlos zur Verfügung. Mit diesen hilft er etwa Einzelhändlern, die ihre Verkaufsräume schließen mussten, dabei, Auslieferungen einfacher zu koordinieren. Kommunale Entsorger können über eine Branchensoftware wiederum die Abholung des Hausmülls auch durch ortsunkundige Aushilfsfahrer sichern. Dieses Angebot gilt sogar deutschlandweit. Zusätzlich zu einer Pressemitteilung für die Lokalpresse erstellten wir daher eine zielgruppenspezifische Meldung und versendeten sie an die Entsorgungs– und Logistikpresse.

 

Siehe auch: Lokale PR: Das sind passende Themen – Teil 2|3